Geför­derte Projekte

Hier bekommt man einen kleinen Eindruck der durch den HKF geförderten Projekte. Sie werden automatisch nach dem Upload-Zeitpunkt sortiert. Die Projekt-Präsentation auf unserer Website ist freiwillig. Daher zeigt die Liste nicht vollständig alle geförderten Projekte.

Darstellende Kunst
8 TänzerInnen und 8 MusikerInnen | © Monika Rittershaus
Tanzcompagnie Rubato

Die Zeit ist immer jetzt (Arbeitstitel)

Was ist die Zeit? Wenn mich niemand danach fragt, weiß ich es, wenn ich es aber einem, der mich fragt, erklären sollte, weiß ich es nicht.

Ab 07.10.2021 - Uferstudios für zeitgenössischen Tanz, Berlin, Studio 14

Zeitgeschichte
Auf der linken Seite des Bildes steht der Schriftzug Bone Music, auf der rechten Seite ist eine Röntgenplatte zu sehen. | © X-Ray Audio Project
Buero Doering - Fachhandel für Ereignisse GmbH

BONE MUSIC

Bone Music erzählt die außergewöhnliche Geschichte sowjetischer Bootleg-Pressungen auf alten Röntgenplatten aus Krankenhäusern.

Ab 14.08.2021 - Villa Heike

Darstellende Kunst
Bühnenfoto mit Iva Sveshtarova von der Produktion SOFT THINGS | © Stefanie Kulisch
Rose-Anabel Beermann

SOFT THINGS

Zwei Körper die Gleichsetzung von Weichheit und Weiblichkeit und reisen dabei durch verschiedene Formen des Seins.

Ab 29.07.2021 - Uferstudios Berlin (Studio 1)

Literatur
Kurator Kalaf Epalanga und Festivaldaten | © InterKontinental
InterKontinental e.V.

African Book Festival Berlin 2021

Das ABF bringt jährlich die bekanntesten Autor:innen, Poet:innen und Künstler:innen aus Afrika und der Diaspora nach Berlin.

Ab 16.07.2021 - Freiluftkino Rehberge

Darstellende Kunst
Riah Knight und Claude Breton-Potvin liegen im Nebel auf dem Boden, hinter ihnen ein Ringlicht, das uns direkt anstrahlt. | © Sebastian Pircher
Katharina Stoll

BANG!

Ist Squirten Pinkeln?Ist toxische Männlichkeit ansteckend?Ist Sexarbeit Kunst?Und wenn ja, wann kapiert das auch die Künstlersozialkasse?

Ab 24.06.2021 - TD Berlin

Darstellende Kunst
Auf dem Foto ist Margaret Dragu im Jahre 1983 in der Umkleidekabine zu sehen. Sie blickt direkt in die Kamera. In der rechten Hand hält sie ein Glas Wein, in der linken Hand eine angezündete Zigarette. | © Colin Campbell
Britta Wirthmüller

"Try Leather"

In Try Leather untersuchen die Performer:innen das Begehren auf der Theaterbühne und die Lust zu sehen und gesehen zu werden.

Ab 22.06.2021 - Tanzfabrik Berlin

Musik
Bühnenbild mit zwei Performerinnen | © Foto: Julia Cremers
Maulwerker GbR

Steffi Weismann: A oder B

Maulwerker und Gäste, ein performatives Konzert für 7 Akteur:innen, Objekte, Live-Video und teilnehmendes Publikum (UA)

Ab 16.06.2021 - Ballhaus Ost

Previous 01 / 05 Next